18.07.2010: 2010 - 6. Spieltag gegen Forenkicker

Bisher gab es in der Liga vier Aufeinandertreffen. Der KSC konnte drei davon für sich entscheiden, bis es in der letzten Saison die erste Niederlage gegen die Forenkicker hagelte und sie damit die Meisterschaftsfeier um einen Spieltag verschieben konnten. Da es sich bei allen Spielen stets um dramatische und spannende Auseinandersetzungen handelte waren die Grundvorraussetzungen ideal. Der KSC reiste an einem schönen und heißen Sommertag in Bestbesetzung zum Spitzenspiel an und wollte die überraschende Tabellenführung behaupten. Der Spielverlauf zeigt dann allerdings ein anderes Gesicht.

Die Forenkicker starteten deutlich besser ins Spiel und diktierten mit ihren zahlreichen Torchancen die Partie. Allerdings wurden viele auch leichtfertig und fahrlässig vergeben. Symptomatisch dafür war dann, dass der KSC seine erste und quasi einzig richtige Möglichkeit direkt verwandelte und somit überraschend 1:0 in Führung. Leider wurde den Hövelhofern ein klarer Strafstoß nicht gewehrt und sie retteten sich mit einem knappen Vorsprung in die Halbzeit. Für den neutralen Zuschauer kann man durchaus von einem müden und lauen Sommerkick reden, der vom Biss und Charakter der anderen Spiele gegeneinander nichts hatte.

Nach dem Seitenwechsel sollte sich das Bild rasch ändern. Die Klausheider überraschten den, zu weit vom Tor entfernten, Keeper und schossen den Ball direkt vom Anstoß in den gegnerischen Kasten. Daraufhin ließen einige Forenkicker den Kopf bereits hängen und hatten mit der Partie quasi schon abgeschlossen. Kurz nachdem das 3:0 gefallen war schien ihr Schicksal endgültig besiegelt. Doch dann kam es zu einer plötzlichen Wende im Spiel. Die Anfangsphase der zweiten Hälfte gehörte bisher eindeutig dem KSC, doch dann gelang den Forenkickern aus dem Nichts der Anschlusstreffer zum 3:1. Keine zwei Minuten später folgte ein durchaus diskussions- und fragwürdiger Elfmeter für den Tabellenvierten. Der Abstand verkürzte sich somit auf 3:2. Die Paderborner Jungs waren wieder zurück im Spiel! Und wie! Sie drehten das 0:3 in eine 4:3 Führung. Doch kurze Zeit später war es Kaimann, der den Ausgleich für den KSC erzielte. Wiederum einige Zeit später schafften es die Forenkicker die erneute Führung herzustellen. Jetzt war die alte Spannung vergangener Partien endlich wieder zu spüren. Ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten! Kurz vor Abpfiff war es dann der Oldie „Wende“ der den ersehnten Ausgleich zum 5:5 erzielte. Das war auch der gerechte Endstand.

Die erste Halbzeit gehörte eindeutig den Forenkickern, die aber ihre Überlegenheit und ihre Chancen nicht nutzen konnten, um dann eiskalt vom KSC bestraft zu werden. Die Anfangsphase der zweiten Hälfte wurden dann vom KSC dominiert, die sich, nach der sicher geglaubten 3:0 Führung; allerdings eine 15 minütige Auszeit gönnten, wo nichts mehr lief und einfach alles schief ging. In der Phase brachte der KSC die Forenkicker unnötigerweise zurück ins Spiel. Im Schlussspurt waren dann beide Teams wieder auf Augenhöhe und eine enorme Spannung lag in der Luft. Das 5:5 Unentschieden ist auf jeden Fall ein gerechtes Ergebnis für beide, mit dem die Forenkicker wohl deutlich besser leben können als der KSC, der sich somit wohl aus dem Meisterschaftsrennen verabschiedet hat.

Kommende Termine
Aktuelle Ergebnisse
12.08.Corey Elevent0:1
12.08.SpVgg Wolfsrudel0:0
12.08.Dynamic Powerplay1:1
Sponsoren

sponsor-lengeling-service

 

sponsor-goodwork

 

sponsor-cyperga

 

sponsor-ab-werbetechnik

 

sponsor-marco-weiss

 

sponsor-malerstudio-dipo

 

sponsor-gasthof-kersting

 

sponsor-autogas