07.03.2008: Attacke Strunzertal (Hinspiel)

Klausheider SC - Attacke Strunzertal 7:6 (2:4)

Was ein Spiel: Wer nicht dabei war, hat tatsächlich etwas verpasst! Der eigentlich schon bezwungene KSC wandelte eine 2:6-Rückstand in den letzten 12 Minuten zu einem 7:6 um und ist damit wieder im Rennen um den Meistertitel der Hobbyliga.
Zum Spielverlauf: Der KSC war von Beginn an die aktivere Mannschaft, verpasste es allerdings die Führung zu erzielen. Anders die Gäste aus dem Sauerland, die mit ihrem ersten Torschuss durch Stephan Kohl gleich das 0:1 aus Sicht des KSC markierten (7.). Danach trafen Wendelin Hansjürgens und Dominik Block sowohl Latte als auch Pfosten, ehe Markus Wippenhohn das 0:2 gelang (10.). Aber schon von einem 0:2-Rückstand erholte sich der Hövelhofer Vorstadtclub und kam durch Andre Kaß sowie Manni „Commander“ Funke zum gerechten Ausgleich (17./18.), stand aber einem erneuten 2-Tore-Rückstand gegenüber, da Dennis Eppendorf und Markus Wippenhohn zum Halbzeitstand trafen (20./22.).
In der Halbzeitpause gab es aufbauende Worte der  elf angereisten KSC-Fans, namentlich Rene Galuch mit Freundin Ramona, Reporter ManU mit Tröte, Alexander Schönwald an der Rassel, Daniel Rudolphi am Klappergerät, Benni Tegethoff, Daniel Lienen, Max Stamm, Michael „Forti for Präsident“ Fortströer, Dennis Schönwald und Roland Müller. Auch Trainer Uli Völmeke sprach seinen Spielern Mut zu und die Mannschaft zeigte sich gewillt das Spiel noch einmal umzubiegen.
Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Gäste allerdings weiterhin abgebrüht vor dem Gehäuse von Torwart Robin Spuhl und gingen durch einen Doppelpack von Dennis Eppendorf mit 2:6 in Front.
In der Schlussviertelstunde drehte die Mannschaft des KSC jedoch noch einmal mächtig auf. Angeführt von Dominik Block, der vier Tore vorbereitete und eins selber erzielte, gelang den Gastgebern noch die Wende zum 7:6! In die Liste der Torjäger konnte sich dabei Altstar Eckhart Greulich (2) in seiner bekannten Art, Dominik Block mit einem Schuss unter die Latte, Rolf Köddermann zum 6:6-Ausgleich sowie Jungprofi Florian Rudolphi zum Siegtreffer eintragen.

Ach ja, außerdem klang die Siegesfeier um ca. 1 Uhr im Cult in Hövelhof aus J.

Es spielten: Robin „Robinho“ Spuhl (Tor), Christoph Müller, Manni Brüseke, Andre Kaß, Florian Rudolphi, Rolf Köddermann, Wendelin Hansjürgens, Fabian Spuhl , Eckhard Greulich, Manni Funke, Rene Schnietz, Dominik Block.

Manuel Schlichting

Kommende Termine
Aktuelle Ergebnisse
12.08.Corey Elevent0:1
12.08.SpVgg Wolfsrudel0:0
12.08.Dynamic Powerplay1:1
Sponsoren

sponsor-lengeling-service

 

sponsor-goodwork

 

sponsor-cyperga

 

sponsor-ab-werbetechnik

 

sponsor-marco-weiss

 

sponsor-malerstudio-dipo

 

sponsor-gasthof-kersting

 

sponsor-autogas