29.03.2010: 2010 - 2. Spieltag gegen Sturm Lippe

Für den Liganeuling Sturm Lippe kam es zu Saisonbeginn knüppeldick. Man musste die ersten beiden Spiele gegen den doppelten Pokalsieger Forenkicker und den zweifachen Meister Klausheider SC bestreiten. Diese beiden Hürden kamen noch zu früh und konnten nicht genommen werden.

 Wie im ersten Spiel gingen die Hövelhofer schon früh in der Anfangsphase in Führung, diesmal durch Verteidiger Fabian, der nach abgeblockter Ecke die anschließend geschlagene Flanke per Kopf ins Netz beförderte. Der Spielverlauf erwies erneut Parallelen zum Klausheider Auftaktmatch wo nach gutem Start eine kleine Schwächephase bis hin zum Rückstand folgte. Durch einen Distanzschuss glichen die Lipper aus und konnten nach einem katastrophalen Blackout vom KSC-Torwart noch 2:1 in Führung gehen. Kurz vor der Halbzeit schaffte es ManU noch den Ball durch einen knallharten und platzierten Distanzschuss ins Tor zu befördern.

Der amtierende Meister konnte mit dem Halbzeitergebnis nicht zufrieden sein und legte nach Wiederanpfiff erneut richtig los. Nach einem tollen Alleingang folgte ein ebenso toller und erfolgreicher Abschluss von Mittelfeldmann Daniel und der Favorit war erneut in Führung. Diesmal wollte man aber nicht den selben Fehler machen wie in den sonstigen Anfangsphasen und legte schnell weitere Treffer nach. Zum einen tankte Dipo sich auf der Außenbahn durch und brachte den Ball vors gegnerische Tor wo er vom eigenen Spieler ungünstig für den Lipper Torwart in den eigenen Kasten abgefälscht wurde. Anschließend setzte Dipo Stürmerstar Kaimann in Szene, der seinen ersten Saisontreffer erzielte. Nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer durch die Newcommer zum 6:3 begann die Schlussphase für Youngster Florian, der in diesem Spiel auf drei Treffer kam. Vorbereitet wurden die Tore durch Andre M., ManU und Rene G. aka Horst. Bei jedem Torerfolg wurde er mustergültig frei gespielt, stand immer goldrichtig und musste nur noch ins leere Tor einnetzen.

Im Endeffekt ein verdienter und aufgrund der zweiten Halbzeit ungefährdeter Sieg. Nach starkem Beginn der Hövelhofer gehörte die erste Halbzeit danach den Lippern, die mit ihrem überragendem Torwart und seinen Glanzparaden die Liganeulinge immer wieder im Spiel hielt und vor Schlimmerem bewahrte. Wirklich eine bärenstarke Leistung! Die konditionellen Defizite und mangelnde Möglichkeiten zu wechseln benachteilige Sturm Lippe ebenfalls, denn sonst wäre der Spielverlauf möglicherweise knapper und mit mehr Toren belohnt worden.

Kommende Termine
Aktuelle Ergebnisse
12.08.Corey Elevent0:1
12.08.SpVgg Wolfsrudel0:0
12.08.Dynamic Powerplay1:1
Sponsoren

sponsor-lengeling-service

 

sponsor-goodwork

 

sponsor-cyperga

 

sponsor-ab-werbetechnik

 

sponsor-marco-weiss

 

sponsor-malerstudio-dipo

 

sponsor-gasthof-kersting

 

sponsor-autogas